25.07.22, 12:26

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Bedingungen

Mietbedingungen für das Apartment Blue-Sun für einen vorübergehenden Aufenthalt

Definitionen

1. Firma - "Artur Wawrzynkiewicz, Longbentonstr. 55, 45739-Oer-Erkenschwick, Deutschland", die Dienstleistungen für die Vermietung des Blue-Sun-Apartments erbringt.

2. Kunde – eine natürliche oder juristische Person mit Rechtsfähigkeit im Sinne des Bürgerlichen Gesetzbuches.

3. Apartmenthaus - ein Apartment über 2 Etagen mit eigenem Eingang in einem Gebäude in Horizon Park, das im Angebot auf der Website ausführlich beschrieben ist.

4. Haus - ein freistehendes Gebäude, das in vier Wohnungen unterteilt ist und im Angebot auf der Website ausführlich beschrieben ist.

5. Verwalter – eine Person, die das Unternehmen vertritt und befugt ist, die Wohnungen zu verwalten.

6. Reservierungsformular - ein Dokument, das eine Form der Reservierung des Apartmenthauses für einen vorübergehenden Aufenthalt darstellt.

7. Vorauszahlung - der Geldbetrag, der einen Teil der Zahlung für den Aufenthalt im Apartmenthaus darstellt.

8. Kaution - ein Geldbetrag, der vor der Ankunft auf das Konto des Verwalters als Sicherheit für eventuelle Verluste an Ausrüstung oder Schäden an dem Haus eingezahlt wird und bis zu 14 Tage nach der Abreise zurückerstattet wird, wenn keine Mängel und / oder Schäden vorliegen.

Allgemeine Bestimmungen

Das Unternehmen erklärt, dass es berechtigt ist, Dienstleistungen zur vorübergehenden Vermietung des Apartmenthauses für kurzfristige Ferienaufenthalte zu erbringen.

Reservierung

1. Das Angebot der freien Zeiten des Apartmenthauses ist auf der Website blue-sun.horizon-park.com.pl verfügbar.

2. Sie können das Apartment online unter blue-sun.horizon-park.com.pl, per E-Mail oder telefonisch reservieren.

3. Die Reservierung erfolgt nach Zusendung des ausgefüllten Reservierungsformulars per E-Mail oder per Post.

4. Die Vorauszahlung sollte innerhalb von 7 Tagen nach der Reservierung auf das im Formular angegebene Konto der Gesellschaft überwiesen werden. Der Kunde ist verpflichtet, den Zahlungsbeleg im PDF-Format an die von der Firma angegebene Adresse zu senden.

5. Die Firma ist verpflichtet, spätestens innerhalb von 3 Tagen nach Eingang der Vorauszahlung auf dem Bankkonto der Firma eine Bestätigung des Geldeingangs für die Reservierung an die vom Kunden angegebene (Mail-)Adresse zu senden.

6. Bei einer Reservierung ab 14 Tage vor Anreise ist der Kunde verpflichtet, binnen einer Woche eine Vorauszahlung in Höhe von 20 % des Buchungswertes zu leisten und einen Zahlungsbeleg im PDF-Format an die von der Firma mitgeteilte (Mail-) Adresse zu senden. Der verbleibende Teil der Gebühr sollte spätestens 2 Wochen vor Anreise auf das Konto der Firma überwiesen werden.

7. Im Falle einer Buchung weniger als 14 Tage vor Ankunft ist der Kunde verpflichtet, 100 % des Buchungswerts sofort zu bezahlen und den Zahlungsbeleg im PDF-Format an die von der Firma angegebene (Mail-) Adresse zu senden. Andernfalls ist die Reservierung nicht garantiert.

Miete

1. Der Mietpreis ist im Buchungsformular angegeben.

2. Die Gebühr beinhaltet die anwendbare Steuer von 8 % auf Waren und Dienstleistungen.

3. Die Mietgebühr beinhaltet:

○ sich in der Wohnung mit der im Formular angegenen Anzahl an Personen aufhalten

○ vom Kunden verbrauchte Nebenkosten,

○ Waschen von Bettwäsche und Handtüchern,

4. Kosten für Endreinigung, Aufenthalt eines Tieres und Ortstaxe werden zusätzlich ausgewiesen. Der Parkplatz sowie die Nutzung des Babybettes und des Hochstuhls sind kostenfrei.

4. Nicht im Entgelt enthalten sind: zusätzliche Reinigung, zusätzlicher Wechsel der Bettwäsche und Handtücher.

Stornierung der Reservierung

1. Eine Stornierung der Reservierung ist ohne Kostenfolge möglich, solange der Kunde gleichzeitig einen neuen Kunden für das Apartmenthaus angibt.

2. Die Firma ist berechtigt die Buchung zu stornieren, wenn die Buchung vom Kunden nicht innerhalb der zuvor angegebenen Frist bezahlt wurde. Die Firma ist verpflichtet, den Kunden darüber zu informieren.

3. Im Falle einer Stornierung der Reservierung 8 Wochen und früher vor Anreise fallen für den Kunden keine Kosten für die Stornierung an.

4. Im Falle einer Stornierung der Reservierung zwischen 8 Wochen und 7 Tagen vor Ankunft trägt der Kunde die Kosten der Reservierung in Höhe der Vorauszahlung, jedoch nicht weniger als 100 PLN.

5. Im Falle einer Stornierung der Reservierung weniger als 7 Tage vor Ankunft ist der Kunde verpflichtet, 100 % des Reservierungswerts zu bezahlen, einschließlich obligatorischer und / oder in der Reservierung enthaltener Dienstleistungen.

Für den Fall, dass die Zahlung für die Reservierung nicht vom Kunden geleistet wurde, kann die Firma die Zahlung der gemäß den vorstehenden Punkten fälligen Beträge verlangen, und für den Fall, dass der Kunde eine Zahlung geleistet hat, kann die Firma den fälligen Betrag abziehen .

Regeln für die Übergabe des Apartmenthauses:

1. Der Kunde wird am ersten Tag des Aufenthalts ab der von der Firma festgelegten Zeit erwartet und sollte das Apartmenthaus bis zu der von der Firma festgelegten Zeit am Abreisetag verlassen, sofern nicht anders mit der Firma vereinbart.

2. Die Schlüsselübergabe des Apartmenthauses durch den Kunden erfolgt nach vollständiger Vorauszahlung aller Buchungsgebühren.

3. Nach Übernahme des Apartmenthauses trägt der Kunde die volle Verantwortung für die Ausstattung und Einrichtung des Apartmenthauses. Im Falle von Mängeln oder Schäden ist der Kunde verpflichtet, diese unverzüglich nach dem Einchecken zu melden. Die Liste der Einrichtungselemente finden Sie in der Angebotsbeschreibung auf der Website blue-sun.horizon-park.com.pl.

4. Am Tag der Abreise, nach Ende der Mietzeit, überprüft der Verwalter den Zustand der Ausstattung des Apartmenthauses. Das Versäumnis, Mängel und / oder Schäden im Apartmenthaus zu melden, befreit den Kunden nicht von einer möglichen Haftung für Schäden, die vom Kunden verursacht wurden und nach dem Auschecken des Kunden festgestellt wurden.

5. Am Tag des Check-outs sollten die Schlüssel für das Apartment gemäß den Anweisungen, die am Tag des Check-ins zugesandt wurden, am entsprechenden Ort hinterlegt werden. Die gleiche Regelung gilt für die Fernbedienungen für die Zufahrtstore. Die Nichteinhaltung dieser Regel kann zu einer Belastung des Gastes führen.

6. Bei etwaigen Mängeln und/oder Schäden am oder im Apartmenthaus ist die Firma berechtigt, alle Kosten zur Wiederherstellung des ursprünglichen Zustands und des Standards des Apartmenthauses oder für die Beschaffung von Ersatzgütern nach entstandenen Schäden vom Kunden zu verlangen.

7. Benutzt der Kunde das Apartmenthaus nach Ablauf der Mietzeit oder nach Kündigung ohne Zustimmung der Firma weiter, so gilt als vereinbart, dass das Entgelt für die nicht vertragsgemäße Anmietung das 3-fache des üblichen Entgelts beträgt.

Während des Aufenthalts geltende Regeln

1. Der Kunde ist verpflichtet, das Apartmenthaus ordnungsgemäß zu sichern (dh. Türen und Fenster bei Verlassen zu schließen und Schlüssel/ Fernbedienung sorgfältig aufzubewahren.) 

2. Im Apartmenthaus darf nur die im Formular angegebene Personenzahl wohnen.

3. Der Aufenthalt von Tieren muss mit der Firma vereinbart werden und ist (wenn nicht anders vereinbart) mit einer zusätzlichen Gebühr verbunden - 20€/100 PLN als einmalige Gebühr für den gesamten Aufenthalt. Im Falle der Verschleierung der Ankunft mit einem Tier ist das Unternehmen berechtigt, dem Kunden eine einmalige Strafgebühr in Höhe von 50€/200 PLN für den Aufenthalt eines Tieres in Rechnung zu stellen.

Der Kunde wird an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass es nicht gestattet ist, die Hunde ihr Geschäft im Haus, im Garten des Hause und im gesamten Gelände des Horizon Park erledigen zu lassen. Sollte es doch mal passieren, sind alle Hinterlassenschaften umgehend zu entfernen. Andernfalls kann eine Gebühr zur zusätzlichen Reinigung anfallen. 

Wichtiger Hinweis! Wenn man in Polen auf öffentlicher Straße die Hinterlassenschaften seines Hundes nicht entfernt, kann dies ein Bußgeld von 500PLN (ca. 110€) nach sich ziehen.

4. Bei Überschreitung der im Buchungsformular deklarierten Personenzahl, Feststellung von Verwüstung und/oder grobem Verstoß gegen das Hausrecht (insbesondere die Ruhezeiten zwischen 22.00 Uhr und 6.00 Uhr) kann dies zur Kündigung führen und/oder einer zusätzlichen Gebühr. Der Kunde hat in diesem Fall keinen Anspruch auf Erstattung der Mietkosten für nicht genutzte Tage. Es ist verboten, Veranstaltungen zu organisieren, die die Ordnung im Apartmenthaus und dem Horizon Park Gelände stören. Im Falle des Eintreffens der Polizei oder Beschwerden von Nachbarn wird dem Kunden eine zusätzliche Gebühr in Höhe von 500 PLN als Vertragsstrafe für die Verletzung der in diesem Punkt beschriebenen Vertragspflichten in Rechnung gestellt.

5. Der Kunde ist verpflichtet, die Mietsache in ordnungsgemäßem Zustand zu halten. Im Falle eines besonderen Mangels an Sauberkeit, der zu zusätzlichen Arbeiten durch das Reinigungspersonal führt und die übliche Reinigungszeit des Apartmenthauses, dh. 2 Stunden, überschreitet, ist die Firma berechtigt, dem Kunden eine Gebühr von 150 PLN für jede zusätzliche Arbeitsstunde des Reinigungspersonals in Rechnung zu stellen.

6. Bei einer Reservierung haftet der Kunde während des Aufenthalts für das Verhalten von Mitbewohnern und alle Schäden, Verluste, fehlende Elemente, die durch das Verschulden der Benutzer der Einrichtung verursacht wurden.

7. Das Rauchen von Tabak und anderen tabakähnlichen Produkten im Apartmenthaus ist untersagt. Die Nichteinhaltung des Verbots führt dazu, dass dem Kunden eine zusätzliche Gebühr in Höhe von 500,00 PLN als Vertragsstrafe für die Verletzung der in diesem Punkt beschriebenen Vertragspflichten in Rechnung gestellt wird.

8. Im Falle von Unregelmäßigkeiten hat der Kunde das Recht, während des Aufenthalts eine Beschwerde einzureichen. Beschwerden und Reklamationen sind an folgende Adresse zu richten: info@horizon-park.com.pl. Die Prüfung der Reklamation erfolgt innerhalb von 14 Werktagen nach Eingang. Der Kunde wird unverzüglich per E-Mail über die Berücksichtigung informiert.

10. Die vorzeitige Abreise des Kunden verpflichtet die Firma nicht zur Rückerstattung des Mietpreises.

11. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, den Kunden im Falle plötzlicher Störungen oder anderer zufälliger Ereignisse in eine andere Einrichtung mit ähnlichem Standard, Größe und Standort zu verlegen.

12. Das Unternehmen haftet nicht für den Verlust von Gegenständen, die der Kunde in der Wohnung zurückgelassen hat, oder für gestohlene Gegenstände infolge eines Einbruchs, sowie für Schäden am Auto auf dem Parkplatz.

Zusätzliche Bestimmungen

1. Während des gesamten Aufenthalts kann der Kunde eventuelle Pannen oder Schäden unter der Telefonnummer: +48 573 581 236 oder per E-Mail an die folgende Adresse melden: info@horizon-park.com.pl

2. Für den Fall, dass die Gesellschaft den Mietvertrag nicht erfüllen kann, ist sie verpflichtet, dem Kunden alle gezahlten Gebühren zu erstatten. Dies gilt nicht für Umstände, die das Unternehmen nicht zu vertreten hat und die auf höherer Gewalt beruhen, d. h. Krieg, Erdbeben, Überschwemmung, Epidemie, Tsunami, Feuer usw.

3. Alle personenbezogenen Daten von Kunden werden nur zum Zwecke der Buchung und zu Marketingzwecken gemäß den Bestimmungen des Gesetzes zum Schutz personenbezogener Daten vom 29. August 1997 verarbeitet.

4. Mit der Reservierung stimmt der Kunde zu, seine persönlichen Daten in die Datenbank des Unternehmens zu stellen.

5. In Angelegenheiten, die nicht unter diese Verordnung fallen, gelten die Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuchs.

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